Die Traunsteiner Gebirgsschützen haben mit einer Bierzeltparty ihr Festwochenende zum Patronatstag sowie dem 40-jährigen Jubiläum eingeläutet. Hunderte von Gästen feierten bis in die frühen Morgenstunden mit der Band »Orange Club« im Festzelt an der Siegsdorfer Straße.
Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer nahm die Eröffnung der Bierzeltsaison in der Großen Kreisstadt vor. Mit einem Schlägel in der Hand näherte er sich dem Holzfass und verkündete nach drei präzisen Schlägen »O’zapft is«. In Anwesenheit von Vertretern der Gebirgsschützenkompanie Traunstein, der Brauereifamilie Sailer vom Hofbräuhaus Traunstein sowie der Festwirtsfamilie um Rudi Zeif wurden daraufhin die ersten Maßkrüge gefüllt. Gleichzeitig übermittelte er seine besten Wünsche für das bevorstehende Fest.
Bildquelle: Shutterstock