Im Sitzungssaal des Rathauses von Bergen fand die Vereidigung von Andreas Schultes (ÜW) als neuer Bürgermeister der Gemeinde statt. Diese Zeremonie wurde vor einer Vielzahl von Anwesenden abgehalten. Herbert Berger (ÜW), als ältestes Mitglied des Gemeinderats, übernahm die Aufgabe, dem neuen Bürgermeister den Amtseid abzunehmen. In seiner Ansprache wünschte Berger dem gesamten Gemeinderat eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde.
Andreas Schultes unterstrich in seiner Rede, dass er das Vertrauen der Wähler ernst nehmen möchte und sich mit vollem Einsatz für die Belange von Bergen und seiner Bürger engagieren wird. Vor der Vereidigung der sechs neu gewählten Ratsmitglieder betonte Schultes, dass er als Bürgermeister nicht isoliert agieren werde, sondern als Teil eines größeren Ganzen fungiert. Er hob hervor, dass die Gemeinde Bergen nur durch gemeinsames Handeln und ohne übermäßige politische Streitigkeiten vorankommen kann.
Quellen: Traunsteiner Tagblatt
Bildquelle: Shutterstock