Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderats von Reit im Winkl wurden Christian Schuhbeck und Lisa Ruh in ihre neuen Ämter gewählt. Matthias Schlechter, der sowohl der amtierende als auch der zukünftige erste Bürgermeister ist, vereidigte Schuhbeck als zweiten Bürgermeister und Ruh als dritte Bürgermeisterin. Diese Ernennung fand in Anwesenheit der zehn neu gewählten Gemeinderäte statt.
Zusätzlich zu den Wahlen wurde eine Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts beschlossen. Der Gemeinderat erließ auch die Geschäftsordnung und besetzte den Rechnungsprüfungsausschuss. Bürgermeister Schlechter hob die Bedeutung der neuen Gemeinderatsmitglieder hervor und würdigte deren Engagement für die Gemeinde. Er sprach auch den wiedergewählten Mitgliedern Anerkennung aus, die sich weiterhin für die Belange der Bürger einsetzen.
Quellen: Traunsteiner Tagblatt
Bildquelle: Shutterstock