Traunreut – Um 8 Uhr morgens, bei acht Grad und Nebel, begaben sich die sogenannten Frühschwimmer am Freitag im Traunreuter Freibad auf ihre ersten Bahnen nach der Winterpause. Unter den bekannten Gesichtern befand sich auch das Trainerteam des TuS Traunreut.
„Jedes Jahr freuen wir uns auf den ersten Tag, an dem das Schwimmbad öffnet, und wir, das Trainerteam, können zum Saisonstart einige Runden schwimmen“,
äußerte sich Sebastian Apelt, der sportliche Leiter der Schwimmabteilung.
Wiederbeginn des Schwimmtrainings
Ab dem heutigen Samstag wird auch das Schwimmtraining des TuS wieder aufgenommen.
„Um neun Uhr starten wir wieder voll durch – und wir erwarten etwa 30 Kinder“,
fügte Apelt hinzu.
Vor dem etwa 24 Grad warmen Schwimmerbecken bereitete sich Daiana Radchenko auf das Training vor. Sie unterstützt die Abteilung seit vier Jahren als Trainerin. In einem Gespräch berichtete sie, dass sie seit dem…
Quellen: Traunsteiner Tagblatt
Bildquelle: KI generiert